"Aktuell scheitern rund 80% aller von außen initiierten Change- und Veränderungsprozesse. Hauptgrund: Die Herausforderungen in Unternehmen sind in Zeiten des Digitalen Wandels zu
spezifisch – vorgefertigte Beraterkonzepte und Consulting-Strategien verfehlen ihr Ziel. Denn bei deren Streben nach Innovation, Effizienz und Optimierung bleibt das bedeutsamste Tool
häufig auf der Strecke: die Menschlichkeit."
- Tim Christopher Gasse, Entwickler des Human Power Marketings -
Human Power Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz, um intern unternehmerische Change- und Veränderungsprozesse zu gestalten, die für externes Wachstum und Skalierbarkeit sorgen.
In 7 Schritten werden Mitarbeiter:innen ausgebildet, um das Unternehmen mit rhetorischer Exzellenz, Digitalkompetenz und Future Skills zu (r)evolutionieren. Die Methodik systematisiert Personal- und Persönlichkeitsentwicklung als Fundament für wirtschaftliches Wachstum in Zeiten des Digitalen Wandels.
Ziel im Human Power Marketing ist es, „von innen“ anzusetzen, um bedeutsame Vorhaben zum strategischen Wachstum in deutschen Top-Unternehmen planvoll und tatkräftig umzusetzen.
Im Fokus steht die Etablierung einer strategischen Unternehmenskommunikation: zur Steigerung der Digitalkompetenz oder der Stärkung der Arbeitgebermarke im Außenverhältnis. Damit einher geht ein interner Kulturwandel mit Bewusstsein für die "New Ways of Working", das durch die HPM Methode beschleunigt wird.
Die Motivation, Bindung und Gewinnung von Mitarbeiter:innen ist dabei primäres Ziel und bedeutsames Fundament für die Skalierbarkeit traditionsreicher und etablierter Geschäftsmodelle in die Zukunft.
Mit jedem (der sieben) Schritte werden zukunftsweisende Ansätze aufgezeigt, um spezifische Veränderungsprozesse voranzutreiben. Unternehmen gewinnen mehrdimensional, da alle Impulse nicht
nur projektspezifisch ein- und umgesetzt werden können. Die gesamte unternehmerische Kommunikation als Treiber der Organisationsentwicklung wird neu ausgerichtet. Wird das Pilot-Projekt erfolgreich umgesetzt, dient die HPM-Methode als iterative Schablone, um weitere Vorhaben immer schneller zu realisieren.
Mitarbeiter:innen entwickeln Selbstwirksamkeit und erreichen das nächste Level ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Was benötigen sie dafür? Vertrauen „von oben“.
Denn viele Unternehmen tun sich immer noch schwer, die internen Potenziale der jungen Mitarbeiter:innen-Generationen in externe Sichtbarkeit und Markenbildung zu transformieren. Digital Natives führen digitale und kulturelle Veränderungen zum Erfolg – nicht vorgefertigte Beraterkonzepte, die immer häufiger scheitern.
Fachkräftemangel, War of Talents, Inflation, steigende Kundenerwartungen oder Künstliche Intelligenz: Nur 5 Beispiele, die eine ganzheitliche Zukunftsvision unabdingbar machen.
Unternehmen fehlen Zeit, Ressourcen und Konzepte, um bedeutsame Veränderungsprozesse in Zeiten des Digitalen Wandels aufeinander abzustimmen. Mit dem Human Power Marketing werden punktuelle Maßnahmen der Kommunikation zusammengeführt, um berufliche Beziehungen neu zu definieren.
Was benötigst du, um mit den 7 Schritten der Human Marketing Methode zu beginnen?
Drei Tugenden: Mut, das Streben nach persönlichem Wachstum und das Streben nach mehr Sichtbarkeit in deiner Zielgruppe. Mehr nicht, außer vielleicht dein Smartphone – das Supertool digitaler
Positionierung. Wie diese Kombination zum Gamechanger deiner unternehmerischen Kommunikation in der digitalen Transformation wird, verstehst du, wenn du auf „Record“ klickst.
#KeinerHELDdichauf